Montag, 13. Februar 2012

Hongkong - Ein letzter Stop in Asien

Hier die Echtzeitdarstellung meines langen Weges von den Philippinen nach Neuseeland, inkl. eines Zwischenstopp ins Hongkong (der leider auf Grund einer Flugverschiebung deutlich kürzer ausgefallen ist als geplant). Zum besseren Verständnis alles basierend auf Hongkong Zeit, also ohne Berücksichtigung der vier Zeitzonen in denen ich gelandet bin.

19:00 Abschied von Amy, der ich einen traumhaften Aufenthalt auf den Philippinen zu verdanken habe
22:00 Abflug aus Cebu City (Philippinen)
01:00 Ankunft am Flughafen von Hongkong
06:00 Der Flughafen erwacht und ich kann endlich mein Gepäck in der Aufbewahrung abgeben und einen der ersten Züge nach Hongkong Island nehmen
07:00 Erster! Außer mir ist noch so gut wie niemand auf den Straßen Hongkongs unterwegs. Bei dem bescheidenen Wetter auch mehr als verständlich
7:00h  - The streets are almost empty, the offices dark, but Apple is allready awake

The clock at the harbor prooves that it is 7:30h in the morning
08:00 Ich nehme die Fähre nach Kawloon, Pendler schauen mich aus müden Gesichtern an. Ich schaue noch müder zurück

Kawloon Harbor and on the other side Hongkong Island... probably

Skyline shot
Early morning workout - looked funny, but they had a good view
11:00 Zurück auf Hongkong Island wird diese per Doppeldecker-Straßenbahn erkundet


Tram-Ride through the streets of HK

12:00 Ein letztes Mittagessen in Asien


Last lunch in Asia
13:00 Rauf geht es zum Victoria Peak, das Wetter ist unverändert mies

The view from the Victoria Peak in theory...

 
... and in reality
16:00 Endlich kann ich mit gutem Gewissen zurück zum Flughafen. Hongkong und ich haben es versucht, aber bei solch einem Wetter (und unter Berücksichtigung meiner Schlaflosigkeit), hat es zwischen uns einfach nicht richtig funken können.
19:45 Abflug Richtung Melbourne (Australien)
06:00 Ankunft in Melbourne
10:00 Abflug aus Melbourne
12:00 Ankunft in Christchurch
14:00 Im Hostel eingecheckt und bei Dominos das Dienstags-Pizza-Spezial für 6,90$ (ca. 4€) genutzt
15:00 Schlaf - endlich

1 Kommentar:

  1. Oh Gott, was fuer ein Trip .... ich hoffe, den Schlaf hast du mittlerweile vollstaendig nachholen koennen!

    Das Wetter ist manchmal alles, ne?

    Liebe Gruesse
    Lissa

    AntwortenLöschen