Donnerstag, 2. Februar 2012

Cebu City (Philippinen) - Zwei Tage Party vom Feinsten

Auf den Philippinen sein - gut. Dort bei perfektem Wetter eine Bootstour machen und einskalte Ging Tonics trinken - super. Das ganze zusammen mit ca. 40 Pinoys und ein paar Expats und Touristen machen und eine riesige Party feiern - Unbezahlbar!
Danach die Kamera inkl. der Fotos verlieren - Scheiße! Allerdings war es nicht mein äusserst lieb gewonnenes Stück sondern Amys Kamera, aber viel besser macht es das natürlich nicht.
Kurzer Einschub an dieser Stelle: Seit Tagen habe ich meinen MP3 Player nicht gesehen und gehe davon aus, dass er Futsch ist. Da allerdings alle meine Songs auch auf meinem Netbook sind und der Restwert des ca. sechs Jahre alten MP3 Players bei ca. 5,30€ lag ist dies als bisher einziger Verlust nach mehr als 5 Monaten "on the road" bestens zu verkraften. Bleibt zu hoffen, dass es so bleibt. Toi Toi Toi.
Okay, zurück zur "Booze Cruise" (Neudeutsch für: Bootsfahrt mit optionalem Alkoholgenuss). Organisiert wurde das ganze von den Couchsurfern in Cebu City, die einen Katamaran für unglaubliche 2,30€ pro Person gechartert haben. Am Treffpunkt hat sich dann jeder mit soviel gebratenem Hühnerfleisch, Alkohol, Chips und Eiswürfeln eingedeckt wie man tragen konnte und los ging die wilde Fahrt. An Bord wurde gefeiert, gesungen, ins Wasser gesprungen und mit illusteren Menschen gequatscht (z.B. dem deutschsprachigen Ami Nate, dem philippinischen Harry Potter, einer Texanerin die dank ihrer Silkonkissen auf keine Rettungsweste angewiesen wäre und einer Horde lauter und lustiger Phillipinas und Phillipinos).
Hier ein kleiner Eindruck (von der Kamera eines der anderen Teilnehmer) was auf den Fotos der Kamera zu sehen gewesen wäre:
Can you find me? I'm disguised as a Korean on that picture. ;)
Der Grund warum es Amy und mich nach Cebu verschlagen hat war übrigens das Sinulog Festival bei dem das Jesus Kind mit Paraden und Feierlichkeiten verehrt wird. Klingt jetzt erstmal ziemlich religiös, endet aber in Zuständen, die Karneval in nichts nachstehen (insb. was Temperaturen und auf Grund dessen die Outfits der Damen angeht).

The Sinulog Festival is about praising the Jesus child...
... though I'm pretty sure that it wasn't just me who praised those beauty queens even more.


Bei Temperaturen von über 30 Grad gilt es natürlich einiges zu beachten, um das Festival unbeschadet zu überstehen. Hier der Guide in Fotoform:
How to have a festival without regrets: 1. Stay hydrated
2. Don't drink hungry (Lucky you, if you can get a Cebu Lechon!)
3. If you feel like getting a unicorn tattoo, make sure it is airbrush!

Hier noch einige weitere Eindrücke der Parade:

The parade was full of eye-candy for men...
... and women - if you like men in tights

Philippinian beauty queen is waving goodbye as I'm leaving the country


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen