Montag, 20. Februar 2012

Bergfest

Ein halbes Reise-Jahr ist's heut,
die andere Hälfte wartet.
Doch treibt es mich voran mit Freud,
als wär ich grad gestartet.

Freunde, Freude, pures Leben,
hab ich schon oft gefunden.
Und doch wieder aufgegeben,
um mehr Welt zu erkunden.

Asien war die Reise wert,
köstlich, vielfältig und warm.
Verlassen hab ich's unversehrt,
bis auf meinen Arm.

Ganz fern ab des Okzident
genieß ich Gletscher, Vulkane, Strände
bevor ich diesen Kontinent
in Melbournes Bars beende.

Südamerika lockt in der Ferne,
mit mir unbekannten Weiten.
Mal schauen was ich lerne,
Tango? Spanisch? Reiten?

Genau wie dieses Gedicht,
muss auch die Reise enden.
Doch aktuell werd ich nicht,
Gedanken dran verschwenden!

1 Kommentar:

  1. Schooooeeen!! :-) Bist du aber talentiert! :-) Applaus!

    Liebe Gruesse
    Lissa

    AntwortenLöschen