Samstag, 31. März 2012

Auckland (Neuseeland) - Bye Bye Neuseeland

Nach sieben Wochen in Neuseeland stellte Auckland meine letzte Station dar und ich muss gestehen, dass mein Tatendrang bereits deutlich eingeschränkt und die Gedanken in Richtung Südsee gelenkt waren, wo in den nächsten zwei Wochen Neukaledonien und Fidschi bevorstanden.

Neben dem Besuch von diversen Events, über die ich ja bereits im letzten Artikel berichtet habe, stand somit als letzte Sehenswürdigkeit nur noch ein Besuch der Aussichtplattform des Skytowers auf dem Programm, seines Zeichens das höchste Gebäude in der südlichen Hemisphäre. Dank 360° Sicht kann man von dieser Aussichtplattform auch gleich alle weiteren Sehenswürdigkeiten von Auckland "abhacken".
Auckland's Sykytower - The highest building in the southern hemisphere

The Town Hall

Eden Park Stadium which I visited twice

The yacht harbour - Auckland is called the city of sails for a reason
The massive harbour bridge

The Skytower at night
And the view from the Skytower to downtown at night
Zum Abschluss hatte ich dann noch eine weitere außergewöhnliche Couchsurfing Erfahrung. Im Forum von Sydney hatte ich gelesen, dass Richard, ein Fotograph in Sydney Couchsurfer sucht, die sich als Versuchskaninchen / Model zur Verfügung stellen würden, um ein paar neue Einstellungen, Belichtungen, Sets auszuprobieren und da ich gerade eh keine Lust auf klassisches Sightseeing hatte, war ich natürlich direkt dabei und so trafen wir uns zwei Tage später eine Stunde vor Sonnenuntergang an der Waterfront von Auckland, um einige Fotos an verschiedenen Spots im Hafen aufzunehmen.

So sehr ich auch gehofft hätte euch an dieser Stelle mal ein anständiges Foto präsentieren zu können, ist das leider nicht möglich. Nein, mein Gesicht ist nicht der Grund der das unmöglich macht (noch nicht), sondern die Tatsache, dass Richard eine Kamera mit dem guten, alten Farbfilm verwendet hat und diesen zusammen mit den Fotos der anderen Shootings selbst entwickelt, so dass ich noch ein paar Tage auf die Ergebnisse warten muss.


Mein Abschlußfazit zu Neuseeland:


Die Landschaft und Natur Neuseelands ist in ihrer Vielfalt, Dichte, Zugänglichkeit und Naturbelassenheit einmalig auf der Welt und einfach eine wahre Freude. Von daher kann ich jedem der Freude an der Natur hat Neuseeland nur wärmstens ans Herz legen.

ABER... Ja, großes ABER, denn auch wenn ich eine grandiose Zeit in Neuseeland hatte, die ich ganz sicher nicht missen möchte, muss ich einfach sagen, dass Neuseeland zwar ein ausgezeichnetes Urlaubsland darstellt, aber für mich persönlich nach all den Erfahrungen in Asien im Vergleich manchmal ein bisschen flach war, da das Reisen an sich keinerlei Herausforderung darstellte, aber auf die ein oder andere Weise habe ich dann ja doch immer ein bisschen Pepp in meine Reise gebracht, so dass ich meine Zeit hier auf keinen Fall missen möchte.


Bye, bye to New Zealand and all the lovely people I met here...

... and maybe see you again some day!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen