Donnerstag, 29. März 2012

Auckland (Neuseeland) - Und alle so: "Yeah!"

In Auckland angekommen bot sich mir endlich die Möglichkeit ein Rugby Match zu besuchen und weil es so richtig Spaß gemacht hat, wurden auch direkt zwei daraus.

Beim ersten Match handelte es sich um ein Rugby Union Spiel, beim zweiten um eins der Rugby League. Beide stellen unterschiedliche Versionen des Spiels dar, wobei die Unterschiede für jemanden der niemals dem Commonwealth zugehört hat kaum ersichtlich und unwichtig erscheinen. Doch hier in Neuseeland können sie die Welt bedeuten. Es ein bisschen so, als wenn man in Deutschland versucht einem Neuseeländer den Unterschied zwischen Kölsch und richtigem Bier zu erklären.

1. Match Rugby Union: Bluez vs. Crusaders
Great crowd and good atmosphere
2. Match Rugby League: New Zealand Warriors vs. Manly Sea Eagles
New Zealand Warriors just scored a try
In the halftime the Fan of the Week is skydiving into the stadium
Nach langer Zeit hatte ich in Auckland auch mal wieder die Gelegenheit zu einem großen Konzert zu gehen. Fat Boy Slim sollte sich begleitet von Skrillez und Die Andvoord die Ehre geben. Eigentlich reizte mich hiervon nur Fat Boy Slim, der mich in den letzten 15 Jahren immer aufs Neue begeistern konnte, obwohl ich Acid ansonsten sehr wenig abgewinnen kann.

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt und so waren die Auftritte von Skrillex und Die Andvoord deutlich besser als erwartet, während Fat Boy Slim leider etwas enttäuschte.

Great party crowd
Moon (yes, that's her name!) and I getting some drinks
Die Antwoord - White trash from South Africa
Thanks to Skrillez I finally found out what Dubstep is - and that I only want to listen to it on parties with lots of alcohol
Fat Boy Slim chilling under the table - An old man needs his rest every now and then
"I'm in New Zealand Bitch!" (That's what the song said)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen