Mittwoch, 28. September 2011

Lombok & Gili Trawangan -Die Seele baumeln lassen

Lombok hat viel zu bieten: Der Vulkan Rinjani ist ca. 3.600m, gilt als heilg und bietet bei klarem Wetter einen Blick bis Bali, es gibt Surfbreaks von Weltklasse, gleiches gilt für die Tauchbedingungen rund um Gili und die Dörfer im Hinterland sind auch einen Besuch wert. Sagt man - ich habe nichts davon gesehen.
Stattdessen habe ich mich in den letzten Tagen an den kleinen - aber nicht minder großartigen - Dingen des Lebens erfreut:
Ein Lagerfeuer aus Bambusstöcken am Strand in geselliger Runde bis kurz vor dem Morgengrauen, für 100 m unmittelbar über einer Meeresschildkröte schnorcheln, einen ganzen Tag einfach nur am Strand liegen und die Beachbar um den gesamten Vorrat ihres köstlichen frischen Erdbeersafts erleichtern, in Ruhe lesen, bis 4 Uhr morgens barfuss auf Sand tanzen, das indonesiche Thekenpersonal am Kickertisch abfertigen und eine Runde Bintang spendiert bekommen, haufenweise Menschen vom feinsten Schlag kennenlernen (die letzten zwei Tage habe ich mir das Zimmer mit dem amtierenden deutschen Vizemeister im Poetry Slam geteilt, davor mit einer Franko-Kanadierin, die zuvor für ein Jahr Englisch Lehrerin in Korea war), nach durchgefeierter Nacht eine Open Air Dusche unter dem Sternenhimmel der südlichen Hemisphere nehmen.
Hier ein paar Eindrücke:


Tanjung Aaan Beach Kuta Lomobok - Best fresh strawberry juice - world wide!


Too much sun light, otherwise not the worst place to write my blog

I definitly saw some major attractions on Lombok and Gili


You consider that guy strange?....

... you should meet those two!...


... and buy that dude a shot!

Gili T was a blast!
Perfect spot for beach tennis
Nice surf



Schweren Herzens habe ich es dann heute nach fünf Tagen geschafft Gili Trawangan zu verlassen und bin inzwischen in Ubud auf Bali angekommen. Hier gibt es erstmals vernünftige Postkarten und so werde ich in den nächsten Tagen drei Postkarten schreiben. Ihr wollt eine? Dann schreibt doch einfach eure Adresse ins Kommentar-Feld, die ersten drei Teilnehmer bekommen dann in den nächsten Wochen Post (ACHTUNG! Indonesische Zeitrechnung!).

4 Kommentare:

  1. Sebi, I wanna go there!!! Please come back with me in February :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, and this is my address: Csilla Szabo, 1135 Reitter Ferenc utca 75, II/B/7. I promise I will send you a postcard from India :))

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Dritte ;-)
    Hester Parthe
    Nikolausstrasse 55b
    50937 Köln

    Sieht alles traumhaft aus! Viel spaß noch!
    Lg hes

    AntwortenLöschen