Montag, 2. Juli 2012

Salar de Uyuni (Bolivien) - Unendliche Weiten und unendlich viele Fotos

Über unseren langen und traumhaften Trip zur Salar habe ich ja im letzten Beitrag berichtet. Doch was soll ich über die Salar de Uyuni groß schreiben? In der größten Salzwüste der Welt gibt es ja bis auf wenige Inseln nichts.
Doch genau das macht sie so besonders, denn die flache, weiße Ebene erstreckt sich bis zum Horizont, so dass in der Ferne sogar die Erdkrümmung zu erkennen ist und das Auge in die Irre geführt wird. Da es im Winter zudem so gut wie nie eine Wolke am Himmel gibt, ist die Salar der Ort auf der Welt für lustige Schnappschüsse und auf diese Fotosession freuten wir uns schon seit Tagen.
Doch erst mal hieß es früh aufstehen, um auf der Isla de Pescado (Fischinsel - Wobei sich wohl noch nie ein Fisch in diese Gefilde verirrt hat) den Sonnenaufgang zu bewundern.
Doch da ich ja schließlich nicht immer Glück haben kann, wurde der Sonnenaufgang ausgerechnet an diesem Morgen von ein paar Wolken verhangen. Doch Insel selbst, mit ihren hunderten Kakteen vor dem Kontrast der weißen Salar war trotz der bitteren Kälte am frühen Morgen einen Besuch wert.

Getting ready for the sunríse on the Isla de Pescado
Actually there were suposed to be no clouds above the salar, but at sunrise some showed up. Still a nice view though.

Von der Insel fuhren wir dann eine Stunde ins Nirgendwo, wo wir ausschließlich von weißer Leere, die dutzende Kilometer entfernt auf den strahlenden Himmel trift, umgeben waren. Und nun war es endlich so weit und wir konnten nach Herzens Lust lustige Fotos schießen.

Our guide wasn't just a good guide and driver, he also turned out the be a great photographer
Well, I guess it is quite obvious who the bus on our tour was

Back to back
Life is good
Sebastian in heaven!
Jumping pictures might be ultra cheesy...
... but they are just so much fun
Blown away
Like back in my youth when I was playing with Matchbox cars

Nachdem wir fast zwei Stunden rumgesprungen, gepost und auf dem Boden gelegen haben, um die besten Bilder zu bekommen, machten wir uns auf die letzte Etappe unseres Trips zur Stadt Uyuni (ein Drecksloch vor dem Herrn).

Whoever tells me how many breakfast eggs you can put salt on with all the salt in the Salar will be rewarded with his / her body weight in salt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen