Samstag, 15. Oktober 2011

Solo (Java) - MTV presents my life in Paradise

Euch war MTV Cribs zu spartanisch? Life at the Playboy Mansion zu bieder?
Dann kommt für euch jetzt genau das Richtige: "My life in Paradise"
Für drei Tage bin ich in Solo im exklusiven Resort Paradiso abgestiegen. Dort beträgt die Miete 55.000 PRO NACHT!!! Zum Vergleich, die teuerste Suite im Adlon in Berlin gibt es bereits für 20.000.
WAS???? Das sind € und keine Rupien? Tschuldigung, muss kurz umrechnen....
Okay, das Zimmer im Paradiso gibt es für 4,50€ die Nacht, naja, Hauptsache die Leistung stimmt und die hat es in sich!

Nach betreten des Hotels ziehen einen sogleich die Flure aus glänzendem Marmor und die funkelnden kristallenen Kronleuchter in ihren Bann:
Welcome to Paradis(o Guesthouse)

Und bevor man sich an dem überwältigenden Interiör satt sehen kann, steht man auch schon vor der Tür seiner Suite, die einen bereits einen Hauch des Luxus erahnen lässt, der gleich dahinter auf mich wartet:



Das Bett, ein Traum aus Seide und Leinen... Raffiniert auch die Kombination aus Bett und Kleiderschrank, so was findet man wirklich nur in geradezu avantgardistischen Designhotels:


Natürlich ist die Minibar mit allen erdenklichen Genußmitteln gefüllt und sollten die Wünsche dann doch einmal doch dekadenter ausfallen, so sind die Wände so konzipiert, dass Zimmerservice einen am anderen Ende des Gebäudes hört, wenn man in Zimmerlautstärke spricht (und andersrum...).


I still don't know who this Pocari guy is, but his Sweat s really tasty!

Der Sanitär und Wellness-Bereich, ja man möchte schon fast von einem eigenen Spa-Areal sprechen lässt keine Wünsche übrig. Der Wasserfall-Erlebnis-Duschkopf ist authentischer Weise an die aktuell herrschende Trockenzeit angepasst und so gibt es wie bei den echten Wasserfällen nur ein kleines Rinnsal. Hier wurde tatsächlich an alles gedacht. Fantastisch!

Vintage look

Sollte man dann aber doch mal sein Zimmer zu verlassen, dann ist natürlich der Entertainment-Bereich des Hotels die erste Anlaufstelle. Und während in Deutschland zeitversetzte TV Nutzung noch in den Kinderschuhen steckt, so ist sie hier bereits Realität und so laufen die meiste Zeit Real Madrid Spiele der letzten Woche. Auch hier wird Service wieder groß geschrieben - das Umschalten der Sender übernimmt der 12 jährige Juniorchef persönlich!

Und liebe Leute, ich sage euch, das Paradiso Guesthouse steht nur stellvertretend für eine ganze Reihe von edelsten Herrbergen, die für mich inzwischen kaum noch bemerkenswert sind, sondern ein grundlegender Bestandteil meines Lebens in Luxus und Saus und Braus geworden sind.

2 Kommentare:

  1. Super geschrieben! :-))

    LG aus Düsseldorf

    AntwortenLöschen
  2. Erinnert mich etwas an die Unterkunft, die Leonardo DiCaprio in "The Beach" hatte...

    AntwortenLöschen