Sonntag, 20. November 2011

Mandalay (Myanmar) - Die erste echte Enttäuschung auf meiner Reise

Die Herren Williams und Kippling haben definitiv romantisiert. Mehr habe ich hierzu nicht zu sagen!

Inzwischen habe ich festgestellt, dass mein Blog seit Tagen in Myanmar nicht mehr zugänglich ist. Ich hätte dem örtlichen Zensor ("Webadminstrator") auch eine E-Mail schreiben können, damit die Sperrung überprüft wird, aber so groß ist mein Verlangen nun doch nicht, mit dem Staatsapparat von Myanmar in Kontakt zu kommen.

Ach ja, habe die meistverehrteste Buddha-Statue Myanmars (so heilig, dass sich ihr Frauen gar nicht erst nähern dürfen) mit Blattgold beklebt. Soll Glück bringen... Momentan wüsste ich zwar nicht, ob ich noch mehr Glück überhaupt verkraften könnte, aber ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.

Had to wear a Longi to get close to the Mahamuni Buddha - It suites me quite well, doesn't it? ;-)

Worshippers in front of the Buddha statue


Do as the locals do - Patting small pieces of leaf gold on the statue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen