Sonntag, 14. August 2011

Abschiedsfeier mit Hindernissen

13.08. 03:00 Uhr: Ich habe nichts mehr im Magen, fühle mich hundeelend und bereite mich darauf vor meine Abschiedsfeier absagen zu müssen...

14.08. 03:00 Uhr: Glückselig schlafe ich nach einem ganzen Tag voller schöner Feiern ein. Von Herzen danke ich Loperamid-ratiopharm akut 2mg Filmtabletten, Elotrans Elektrolyt Pulver und all den vielen lieben Menschen die dabei waren dafür!!!

Was inzwischen geschah:
Kurz nach dem Aufstehen wurde sogleich die Reiseapotheke geplündert und zu ihrem verfrühten Einsatz gebracht und das mit Erfolg, so dass meiner Abschiedsfeier in der stets geschätzten Bar Appartement (wird mir fehlen) nichts mehr im Wege stand.
Ab 15:30 Uhr war die Familie zu Gast und machte sich über Kaffee und Kuchen her. Manch einer hatte sogar schon bei qype nach den Kuchenspezialitäten des Hauses recherchiert. Spätestens da war ich mir sicher, dass es eine gute Wahl war ein Cafe zu reservieren und das Kuchen backen Fachleuten zu überlassen. ;-)

Toll dass sich der Familien-Clan wiedermal in gesamter Größe nach Düsseldorf begeben hat, um mit mir zu feiern.
Neben den äußerst nützlichen Reisebegleitern George, Abraham und Alexander (und €-Scheinen die bald in weitere Georges, Abrahams und Alexanders umgewandelt werden), war ich höchst überascht was man einem Menschen, der ja eigentlich nichts mehr braucht, als dass was schon im Rucksack ist, noch tolles schenken kann.
Neben einem Icon Communicator, einem selbst gebastelten Lesezeichen, einer Einwegkamera (für letzte Schnappschüsse, die auf echtem Fotopapier!!! mitgenommen werden) werden mich diese Geschenke sicher auf der Reise begleiten:


Homesickness Pills and Worry Dolls from Guatemala.... So I don't have to worry about nothing any longer!


Everybody seemed to have a pretty good time.
The little kids....


...the little brother...

...and even that little monkey in the back. Nice performance Heiko! :-)

Während die Verwandtschaft gegen Abend den Rückzug antrat, wurden die Plätze langsam durch meine Freunde aufgefüllt.
Auch wenn es mir im Herzen (und auch der Leber ;-)) weh tat, dass ich nicht mit dem ein oder anderen Altbier anstoßen konnte, sondern Magenbedingt auf Cola, Tee und Wasser zurückgreifen musste, habe ich mich riesig gefreut, dass wir nochmal zusammen gefeiert haben.

Vielen, vielen lieben Dank für den tollen Tag (und die letzten Jahren), ihr werdet mir fehlen!

Since I grew up with a huge family like this, I'm pretty sure that not even the crowds on the Shibuya Crossing could shock me! 

Guys, I will miss you so much! Especially when they don't have a decent matress in a hostel. ;-)


1 Kommentar:

  1. Oh mein Gott, man hat gar nicht gemerkt, dass es dir vorher nicht gut ging!! Respekt, dass du die Party dann trotzdem durchgezogen hast.

    Wie gesagt, ich revanchiere mich in NZ für die liebe Einladung. :-)

    LG Lissa

    AntwortenLöschen