Montag, 7. Mai 2012

Fraser Island (Australien) - Auf Sand gebaut

Fraser Island, nur einen Kilometer vor der australischen Ostküste, in der Nähe von Brisbane (in der Nähe heisst in diesem Fall 3 Fahrstunden entfernt), ist die größte Sandinsel der Welt. "Sand" und "Insel"... mehr musste ich nicht wissen, um eine Tour hier hin zu buchen, denn auch nach viel Sand und viel Insel in den letzten Monaten, kann ich mich doch immernoch im höchsten Maße für beides begeistern.Da es auf dieser Insel aber eigentlich das gleiche zu erleben gibt wie auf den meisten anderen Inseln (und ich mit meinem Blog mal wieder weit zurück hänge), werde ich mich heute mal auf das posten der Fotos fokussieren:
Our truck, that drove us along the beaches, dunes, sand hills, sand banks... well, all kind of sand

Rainbow beach: This is actually considered a road in Australia. Quite a scenic drive.

Poser!
Nachdem wir Rainbow Beach (heisst so, weil es hier Sand in den verschiedensten Farben gibt: weiß, gelb, rot, schwarz...) auf dem Festland einen Besuch abgestattet hatten, ging es mit der Fähre auf die zehnminütige Überfahrt nach Fraser Island.

Fraser Island - The biggest sand island in the world
Dunes...

.... a lot of dunes!!!

Ich vermute mal als Kapitän eines Schiffes muss man sich von den Kollegen ab und zu mal einen hämischen Kommentar anhören, wenn man ein Schiff kentern lässt. Wenn man das Kunststück dann aber bei einer Insel schafft, die keinerlei Riff, sondern nur Sand, Sand und nochmal Sand hat, sollte man wohl lieber gleich den Beruf wechseln.



Eigentlich ist es kaum zu glauben, aber obwohl die gesamte Insel auf Sand gebaut ist, sind über zehntausende von Jahren im Zentrum dichte Wälder entstanden, die sogar für die Holzindustrie genutzt wurde.
Safety first! If you raise a finger over your head the dangerous Drop Bears (Koala like creatures with sharp teath that jump from trees) can not jump on your head....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen