Montag, 11. Februar 2013

Düsseldorf - There and back again

Fast 6 Monate ist es nun her dass ich meine Reise beendet habe.
Gute fünf Monate lebe ich nun in meiner neuen Wohnung / WG und gehe wieder meinem Beruf nach. Mehr als ein halbes Jahr bin ich nun schon mit Andrea - die ich in Kolumbien kennengelernt hatte - zusammen.
Wie schnell die Zeit vergeht...

Es fühlt sich anders an nun an diesem Blog zu schreiben. Nicht mehr der weltreisende Sebastian zu sein, der den Verwandten und Freunden daheim und in aller Welt von seiner Reise und seinen kleinen Abenteuern erzählt. Der nicht einfach mehr die soeben erlebten Momente in Worte packen und hochladen kann.
Obwohl, können täte ich das schon, nur wären diese Momente aktuell um einiges langweiliger und das will ich euch nun doch nicht zumuten. ;-)
Dennoch überkam mich an diesem Karnevalssonntag, an dem das bisher produktivste war, dass ich das Bett verlassen habe, der Drang diesen Blog, der weil das Leben dazwischen kam, ja nie so richtig zu Ende geführt wurde, abzuschliessen.

So, und was werden nun - heimgekehrt und mit gebührendem Abstand reflektierend - meine letzten, weisen Worte sein?
Dass das Leben selbst eine Reise ist? Dass ich mit Andrea das Beste meiner Reise gewinnen und bewahren konnte? Dass es bestimmt nicht die letzte Weltreise war? Dass es daheim ja auch schön ist? Dass all die tollen Menschen, die ich kennengelernt habe, die Reise so besonders gemacht haben? Dass es wohl als nächstes nach Costa Rica geht? Das ich mich verdammt glücklich schätzen kann? Dass es vielleicht die Beste Zeit meines Lebens war?
Stimmt alles, aber es würde der Reise alles nicht gerecht werden. Denn was wirklich zählt ist nicht die Moral von der Geschichte, sondern die Geschichte selbst. Und ich hoffe ihr hattet Spaß an den Geschichten, die ich hier im Blog verarbeitet habe.

Sebastian



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen